Über mich



Das bin ich

 Lena, Jahrgang ‘92, seit 2019 Mama von meinem wunderbaren Krümel: Das bin ich! Die Geschichte von krümelchen & kuchen fing an, als meine Mama mir den ersten selbst genähten Babypullover schenkte. Ich war auch vor der Gründung meines Labels kein Freund des klassischen Blau-Rosa-Klischees, an welches man in jedem Bekleidungsgeschäft erinnert wird. Dennoch ist mir mit dem Pulli bewusst geworden, wie schön individuell genähte Kleidung sein kann. Das Thema hat mich schließlich einfach nicht mehr losgelassen, sodass ich mir spontan eine Overlock kaufte. Ab diesem Zeitpunkt habe ich sooo viel genäht – und getrennt! Oft getrennt! Heiliger Strohsack, der Nahtauftrenner wurde mein bester Freund! Da ich aber ziemlich perfektionistisch bin, musste ich da wohl oder übel durch, wenn ich nicht 100% zufrieden war. Learning by Doing, sag ich da nur! 

Ich war schon immer kreativ. Aber ich habe beim besten Willen nicht damit gerechnet, dass mir das Nähen so viel Freude bereiten würde. Es dauerte nicht lange – und der Kleiderschrank meines Krümels war voll! Also begann ich auch für Freunde zu nähen. Und nun stehe ich hier, habe das Label krümelchen & kuchen gegründet und darf nun individuelle Baby- und Kinderkleidung für EUCH nähen. Es macht mich so stolz und glücklich, zu wissen, dass die ganzen kleinen Zuckerschnuten meine Kleidung in der Welt spazieren tragen!