Wie lange dauert es bis meine Bestellung verschickt wird?

Im Normalfall verschicken wir am nächsten, spätestens am übernächsten Werktag. ALLERDINGS kann immer mal wiedwer was dazwischen kommen: Krankheit, Ware die leer geworden ist und erst nachbestellt werden muss oder hohes Lieferaufkommen kann dazu führen, dass deine Bestellung noch nich unterwegs ist. Auch kann es vorkommen, dass die Abholung seitens des Versanddienstleisters nicht erfolgt ist. Wenn du deine Bestellung dringend benötigst, schreib uns doch eine Mail vorab und frage nach, wie die aktuelle Auslastung ist.

Ist SAMMELN möglich?

Du hast schon bestellt, aber gemerkt, du hast noch etwas vergessen? Oder willst dir sicherheitshalber schon einmal deine Lieblings-Stoffe sichern, aber auch auf neue Designs warten?
Es gibt viele Gründe für unsere Option "Sammeln", mit ihr zahlst du für mehrere Bestellung nur einmalig Versand. Wähle einfach "Sammeln/Abholen" statt "Versand" im Checkout - BEACHTE ABER: Mindestens eine der aufgegebenen Bestellungen sollte die Versandkosten enthalten. Bestellnummer der vorigen Bestellung gibst du bitte im Warenkorb als Notiz an. Frohes Shoppen!

Wie wasche ich die Stoffe?

Die Wäschehinweise findest du beim jeweiligen Produkt.

Unsere Eigenproduktionen haben zwar die Empfehlung - 30°C | kein Trockner, allerdings teste ich alle meine Stoffe auf Herz und Nieren.

Durch das Reaktivdruckverfahren halten sie auch deutlich höheren Temperaturen stand und auch der Trockner sollte kein Problem sein. Es ist allerdings keine offizielle Empfehlung. Je schonender du deine Stoffe wäscht, desto langlebiger sind sie ;)

Dürfen die Stoffe gewerblich vernäht werden?

Ja, du darfst alle meine Stoffe auch gewerblich vernähen und die Kleidung daraus verkaufen. Du bekommst sogar einen Mengenrabatt ab 200€. Schick mir zur Freischaltung unbedingt deinen Gewerbeschein zu.

Gibt es einen Gewerberabatt?

Ja – wir bieten ab 200€ Warenwert einen Gewerberabatt von 10% für alle, denen die Ballenware zu viel ist, an. Um den Gewerberabatt nutzen zu können, musst du Gewerbekunde sein – dazu einfach ein Kundenkonto anlegen und deinen Gewerbeschein an info@kruemelchen-kuchen.de senden. Wir schalten dich so schnell wie möglich frei.

Nutze den Code: Gewerbe

Wo finde ich eine Rechnung?

Da wir der Umwelt zuliebe Papier sparen wollen, bekommst du deine Rechnung als PDF am Tag nach deiner Bestellung automatisch zugesand.

Ich habe einen Stoff nochmal gekauft, der nun farblich anders aussieht.

Dies kann durchaus vorkommen. Leider können wir nicht dafür garantieren, dass die Farben der unterschiedlichen Chargen exakt gleich aussehen. Auch kann es zwischen den Qualitäten zu Unterschieden kommen.

Das hat vielerlei Gründe und viele Faktoren spielen hier eine Rolle.
Es kann vorkommen, dass die Grundstoffe beim bleichen schon einen leichten Unterschied haben. Außerdem kann die Farbe die auf den Stoff aufgetragen wird mit jeder Charge Abweichungen haben. Auch nutzt jeder Mitarbeiter der Druckerei unterschiedliche Einstellungen und nicht jedes Mal steht der Gleiche an der Maschine.
Nach dem Drucken durchlaufen alle Stoffe verschiedenste Stationen um den Druck haltbar zu machen, auch dabei kann immer eine Abweichung zustande kommen.

Selbst wenn man es nicht glaubt, aber auch die Temperatur der Umgebung kann das Farbergebnis am Ende beeinflussen. Das Alter der Druckfarben, etc., etc.

Du siehst also, eine Garantie für die exakt gleichen Farben kann es leider nicht geben.

Deine Frage ist nicht dabei?

Sende uns eine E-Mail, um uns mitzuteilen, was los ist. Wir werden uns so schnell wie möglich um dein Anliegen kümmern. Achte darauf, deine Bestellnummer anzugeben (falls vorhanden).

Nutze das Kontaktformular oder schreibe deine E-Mail an support@kruemelchen-kuchen.de